Ein Wasserrohrbruch kann plötzlich jederzeit auftreten und ist nicht nur unangenehm, sondern auch eine potenzielle Gefahr für Ihr Zuhause und Ihre Gesundheit. Wenn Sie mit einem Wasserrohrbruch konfrontiert sind, können Sie sich an unser professionelles Team wenden, das rund um die Uhr für Sie erreichbar ist. Wählen Sie einfach 0800 105 115 und Sanitär 24/7 wird Ihnen helfen, das Problem schnell und effizient zu lösen.
Es gibt einfache Dinge, die sehr viel Wasser verbrauchen. Hier werden Sie 4 verschiedene Möglichkeiten finden, wie Sie bei tagtäglichen Dingen etwas an Wasser sparen können. Dadurch entlasten Sie Ihren Geldbeutel und können dies für andere Dinge nutzen oder sparen. Außerdem ist der globale Wasserverbrauch sehr hoch, weshalb wir auf unseren Verbrauch achten sollten. Nutzen Sie Wasser effizient und helfen Sie Ihrer Umwelt und sich selbst.
Ein Mensch verbraucht in der Regel 130 Liter pro Tag (in der Schweiz). In einer Familie mit 2 Kindern, sprich 4 Hausbewohnern kommt man somit auf einen Wasserverbrauch von ca. 190 m³ pro Jahr, was eine große Angriffsfläche zum Sparen bietet.
Hier sind 4 kleine Dinge, die Ihren Wasserverbrauch sofort reduzieren können
1. Duschen statt Baden
Wenn man die verbrauchten Wassermengen zwischen einem Bad und einer Dusche vergleicht, liegt man beim Duschen bei ca. einem Drittel bis Hälfte des Warmwassers. Zusätzlich können Sie weiteres Wasser sparen, wenn Sie dies während des Einseifen oder Haare waschen abdrehen. Jeder Liter ist bares Geld!
2. Zähneputzen und Händewaschen
Klingt blöd, ist aber so: ein Zahnputzbecher und das Schließen des Wasserlaufes beim Einseifen der Hände während des Händewaschens spart zwar wenig Wasser, es wird sich aber mit der Zeit zu einer enormen Summe aufsummieren. Im Sommer können Sie bei dem Prozess sogar ohne warmes Wasser auskommen!
3. Toilettenspülung
In der Regel verfügt über eine Toilette über eine spezielle Spartaste, wobei die Menge an Wasser bei der Spülung abnimmt, in einigen Fällen sogar bis zu 50%. Falls es bei Ihnen nicht der Fall ist, kontaktieren Sie einen Fachmann, der dies nachrüstet - es wird sich auf lange Sicht lohnen!
4. Geschirrspüler und Waschmaschine
Bei Geräten wie dem Geschirrspüler und der Toilettenspülung handelt es sich um wahre Großverbraucher. Achten Sie hier beim Kauf darauf, dass Sie ein wassersparendes sowie energiesparendes Gerät kaufen. Nutzen Sie dennoch immer so gut es geht diese Geräte und füllen Sie sie soweit wie es erlaubt ist, denn Handwäsche verbraucht immer mehr als eine Maschine!
Wir nutzen Cookies und Google Analytics, um diese Website für Sie so interessant wie möglich zu gestalten. Sind Sie damit einverstanden? (Sie können diese Entscheidung jederzeit widerrufen) Datenschutzerklärung